Dienstag, 1. Mai 2018

Veranstaltung: Karl Marx 1818 - 1883 LEBEN. WERK. ZEIT.

Ihr Lieben,

auf die Fülle an Neuerscheinungen zu Karl Marx anlässlich seines 200. Geburtstags am 05. Mai habe ich bereits aufmerksam gemacht. Nun kann ich euch noch von einer Ausstellung in seiner Geburtsstadt Trier berichten, die pünktlich zu seinem Geburtstag am kommenden Samstag beginnt.
Unter dem Titel "Karl Marx 1818 - 1883 LEBEN. WERK. ZEIT." kann man in Trier eine große Landesausstellung in zwei Museen besuchen, die sich Karl Marx' Leben, seinen wichtigsten Werken und seinem Wirken in der damaligen Zeit widmet. In zwei Partnerausstellungen werden noch die Wirkungsgeschichte und zeitgenössische Aspekte dargestellt. Die Ausstellungen sind bis zum Sonntag, den 21. Oktober 2018, zu sehen. Wer alle vier Museen besuchen möchte, kann sich die Karl-Marx-Card für 20€ (ermäßigt: 18€) holen, die Preise für die einzelnen Museen sind insgesamt teurer.
Sollte ich die Zeit finden, werde ich auf jeden Fall nach Trier fahren und mir die Ausstellungen ansehen. Dann berichte ich euch natürlich von meinen Eindrücken.

Weitere Informationen findet ihr auf der Homepage der Ausstellung,

eure Kim

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen