Samstag, 30. Juni 2018

Buchhighlights 2018 II

Ihr Lieben,

Ende April hatte ich ja bereits auf mein bisheriges Lesejahr zurückgeblickt, dies möchte ich heute für die beiden vergangenen Monate machen. Diese waren vor allem durch George R.R. Martins "A Song of Ice and Fire"-Reihe geprägt, die ich nun auch endlich einmal für mich entdeckt habe und die ich euch heute noch einmal ans Herz legen möchte. Gleichzeitig habe ich die Pierre Durand-Reihe von Sophie Bonnet fortgeführt, deren fünfter Teil im Mai erschienen ist und ebenso zu meinen Buchhighlights in diesem Jahr gehört.

https://einhausvollerbuecher.blogspot.com/2018/05/rezension-sophie-bonnets-provenzalische_31.html
Der fünfte Fall vom Dorfpolizisten Pierre Durand beginnt im November in der Hochprovence, die von zwei seltsamen Morden an Frauen erschüttert wird, denen aus nächster Nähe in den Kopf geschossen wurde. Pierre ist davon weit entfernt in Sainte-Valérie und freut sich auf den Urlaub mit seiner Freundin Charlotte. Dann verschwindet jedoch Nanette Rozier, die Frau des Bürgermeisters, und Pierre macht sich auf die Suche nach ihr. Er folgt ihrer Spur bis in die Berge bei Sisteron, stößt dabei auch auf einige Hinweise, wer hinter den zwei Morden stecken könnte, bis ihn plötzlich seine Vergangenheit einholt und er selbst sich in größter Lebensgefahr befindet…


Stellvertretend für die gesamte "A Song of Ice and Fire"-Reihe habe ich hier nur den ersten Band "A Game of Thrones" angegeben, der für mich bisher das beste Buch der Reihe ist, während ich gerade den vierten Teil angefangen habe. Ich würde sie euch vor allem im englischen Original empfehlen, dem sehr gut zu folgen ist. Rezensionen zu den Büchern und Filmbewertungen zur Game of Thrones-Serie folgen nach den Harry Potter-Wochen noch. Dafür hatte ich leider noch keine Zeit. Weiter empfehlen kann ich die Saga um den Kampf um den Eisernen Thron in Westeros aber bedenkenlos! Ich habe bisher noch nie solch eine komplexe, gut ausgeklügelte Buchreihe gelesen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen