Freitag, 31. August 2018

Buchhighlights 2018 III

Ihr Lieben,

wenn eine Jahreszeit, wie jetzt der Sommer, allmählich zu Ende geht, blicke ich gerne auf diese Monate zurück, was bei mir oft auch stark an die Bücher, die ich gelesen habe, gekoppelt ist. Mein Sommer war eigentlich durchweg durch die "A Song of Ice and Fire"-Reihe von George R.R. Martin geprägt, deren fünf Bände ich gerade abgeschlossen habe. Außerdem konnte ich mich über das neue Buch von John Boyne freuen, das ich euch gemeinsam mit der "A Song of Ice and Fire"-Reihe heute noch einmal wärmstens ans Herz legen möchte.


Stellvertretend für die gesamte Reihe habe ich euch hier nur den fünften und damit bisher letzten Teil der Saga um den Eisernen Thron angegeben, der mir wieder besser gefallen hat als der vierte Band. Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, die Bücher für euch zu rezensieren und die Serie, die ich gerade schaue, für euch zu bewerten. Dies folgt aber in den nächsten Wochen, worauf ich mich bereits sehr freue! Ich kann euch heute aber schon mal die gesamte Reihe wärmstens empfehlen, mir hat sie sehr gut gefallen!




https://einhausvollerbuecher.blogspot.com/2018/08/neuerscheinung-ladder-to-sky.html 
Der neue Roman von John Boyne, den ich auch bald für euch rezensieren werde, erzählt die Lebensgeschichte des Maurice Swift, der davon träumt, ein erfolgreicher Schriftsteller zu werden, hätte er nur die passenden Ideen für eine Geschichte. Als er den bekannten Schriftsteller Erich Ackermann trifft, bietet sich ihm eine Chance. Er begleitet Erich als sein Assistent auf dessen Literaturreisen und entlockt ihm allmählich ein düsteres Geheimnis aus dessen Jugend, das er zu seinem ersten Roman werden lässt. Über die Jahre sucht er weiter nach Geschichten anderer Menschen und schreckt allmählich vor nichts mehr zurück...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen